Virtueller Standort Münster (VSM)

Willkommen am „Virtuellen Standort Münster“ (VSM)

Mit hohem Engagement und großer Flexibilität haben unsere 7 Projektstandorte es bislang ermöglicht, dass während der Projektlaufzeit die Durchführung der Schulungen trotz der Widrigkeiten und Unvorhersehbarkeiten der Corona-Pandemie möglich geblieben sind. Ihnen gilt unser großer Dank! 

Zu Projektbeginn hat niemand einen rein digitalen Standort für diese Schulungen in Betracht gezogen. Rein thematisch bedarf es bereits in den Präsenzschulungen an bestimmten Schulungszeitpunkten ein intensives Eingehen und einen reichhaltigen Austausch der Teilnehmenden untereinander.

Zu Beginn des Jahres 2022 wurde auch als Reaktion auf die Auswirkungend der Pandemie kurzerhand eine Lösung in Form eines Online-Standortes gefunden.
Dieser bot einige Vorteile, wie eine grenzenlose Anzahl an Teilnehmerplätzen. 22 Teilnehmende konnte daher in dem Zeitraum vom 02.05.-10.05.2022 an der in zwei Blöcken angebotenen Schulung teilnehmen.

In den angebotenen Modulen über 40h wurde schnell klar, dass Spiritualität ein vielfältiges und intensives Thema ist, welches über den begrenzten Zeitraum „am Lebensende“ hinweg viel mehr zu bieten hat, als von Teilnehmenden zunächst angenommen wurde.

Die Schulungstage fanden in rein digitaler Form in zwei Blöcken in dem Zeitraum vom 02.05.2022 bis 10.05.2022 statt.

Kursleitung:
Ira Weber
Projektleitung SpECi
Standortleitung Virtueller Standort Münster
I.Weber(at)kem-med.com